Berlin

Immer mal wieder Berlin

Immer mal wieder Berlin

5. September 2016
Letzte Änderung 13. September 2016

Viele Jahre hatte ich nur Vorurteile über Berlin und eigentlich hatte ich auch keine große Lust, etwas daran zu ändern. Aber dann machte ich mal eine Dienstreise nach Berlin, lange bevor ich wieder angefangen hatte zu fotografieren. Es war kurz nach der Wiedervereinigung und es gab eine Menge Motive, die es heute nicht mehr gibt. Nur habe ich sie eben nicht fotografiert. Noch einmal 15 bis 20 Jahre später war ich dann wieder in Berlin, diesmal mit einer Kamera. Die Bilder liegen aber irgendwo auf meiner Festplatte, vielleicht suche ich aber mal ein paar davon heraus und zeige sie in dieser Fotostrecke. Jedenfalls habe ich auf dieser zweiten Berlinreise festgestellt, dass mir Berlin doch ganz gut gefällt. Und so gab es im Winter 2015 eine dritte Berlinreise. Mit den da entstandenen Bildern will ich meine Fotostrecke beginnen. Schon in ein paar Tagen fahre ich wieder nach Berlin und werde wohl auch wieder ein paar Bilder mitbringen. So wird diese Fotostrecke hoffentlich auch in Zukunft immer wieder mit schönen Fotos aus Berlin erweitert.

Verlassener Kaffeebecher

Olympiastadion

Antiquitätengeschäft

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde

Zeitungskiosk

Technikmuseum

An der Spree

Berliner Treppe

Reichstag, mit der Kuppel im Hintergrund

In der Reichstagkuppel

Spiegelarchitektur

Nieten an einer Brücke

Zugewachsen

Siegessäule

Sony Center