Streetfotografie

Eine vorsichtige Annäherung an ein schwieriges Thema

Streetfotografie

15. Februar 2017
Letzte Änderung 8. Mai 2017

Über das Thema Streetfotografie habe ich mich ja schon an anderer Stelle ausgelassen, daher möchte ich hier an dieser Stelle nur noch einmal erwähnen, dass es sich bei der Streetfotografie um ein sehr schwieriges, aber auch sehr spannendes Thema handelt. All zu oft traue ich mich nicht an dieses Thema ran, aber manchmal versuche ich es eben dann doch, und hin und wieder gelingt mir dann sogar ein brauchbares Foto. Diese Fotos möchte ich an dieser Stelle einfach mal zeigen. Dabei ist mir aufgefallen, dass manche dieser Bilder schon viele Jahre alt sind und noch aus analogen Zeiten stammen. Damals habe ich mir nicht so viele Gedanken über rechtliche und moralische Probleme gemacht, und vermutlich ist es mir daher damals leichter gefallen, diese Bilder zu machen.

Vergleicht man diese Bilder mit meinen eigenen Aussagen in dem oben verlinkten Artikel, wird man feststellen, dass ich mich selbst nicht immer an meine eigenen Regeln halte. Aber noch immer taste ich mich langsam an dieses Thema heran und werde vielleicht meine eigenen Ansichten noch das eine oder andere mal revidieren.

Siegen

Siegen

Siegen

Paris

Paris

Düsseldorf

Frankfurt

Maikundgebung, Siegen

Maikundgebung, Siegen

Calgary

St. Malo

New York, Central Park

New York